This is where the Magic happens!


Hier unsere vokal.total.citymap runterladen und finde uns in ganz Graz.

 

 

Dom im Berg


 

 

Der „Dom im Berg“ ist eine riesige, in den Fels des Grazer Schlossbergs gehauene Kathedrale. 20 Meter breit, 12 Meter hoch und 28 Meter tief bietet dieser einzigartige Raum den wohl faszinierendsten Ort für eine Veranstaltung den man sich nur vorstellen kann. vokal.total ist es gestattet, diese heiligen Hallen für ‚vokale Zwecke‘ zu benutzen.

Erfahre mehr!

 

 


 

Minoritensaal


 

 

Dieser prunkvoll dekorierte Saal verbindet die Anziehung von historischen Gemäuern mit dem ‚Joie de Vivre‘ der Barockära. Der glanzvolle Kammermusiksaal bietet nämlich zusätzlich mit seiner wundervollen Akustik das perfekte Ambiente für die Austragung der Klassik-Veranstaltung. Während früher die Mönche diese Räumlichkeit zum Speisen nutzten wird er heute hauptsächlich für klanglichen Hochgenuss verwendet.

Erfahre mehr!

 

 


 

 

 

Lendplatz


 

 

Graz Tourismus – Tom Lamm

Seit 2015 bringen wir A Cappella Musik mit unserer Marktschreierei in den öffentlichen Raum. Das Opening Event für unseren Wettbewerb, das sich jedes Jahr mehr und mehr wie ein Familientreffen anfühlt. Wir werden von außen auf den Schloßberg blicken und etwas Sonne tanken bevor wir uns dann für eine Woche in diesen Berg begeben. Dieser Marktplatz ist durch sein einzigartiges Flair und dem großen Angebot diverser Gastronomiebetriebe ein beliebter Platz für den gemütlichen Sundowner der GrazerInnen.


 

 

GrazMuseum


 

 

In unserem Festivalzenturm kannst du deine Tickets abholen, Informationen erhalten oder einfach ein nettes Gespräch führen. Nicht weit vom Zentrum von Graz im Palais Khuenburg, in der Nähe vom Schloßberg und unserer Hauptbühne im Dom im Berg.

Erfahre mehr!

 

GrazMuseum – Photo Andreas Vormayr


 

 

Reiterkaserne

In den Räumlichkeiten der Kunstuniversität Graz finden dieses Jahr unsere Workshops statt. Erfahre mehr!

Welcome Center

Wir haben das Schaufenster der Tourismusinformation Graz dekoriert. Schau vorbei und sing mit den Rittern ein A Cappella Ständchen. Erfahre mehr!

P.P.C.

Zum Ausklang nach dem Winners Concert veranstalten wir ein Draft Battle im PPC. Erfahre mehr!

Café Bar Orange

Wer nicht nur gerne im Publikum sitzt sondern auch gerne selber singt sollte zu uns ins Orange kommen zur vokal.total.karaoke. Erfahre mehr!

 

 



Du solltest dich wirklich für den Newsletter anmelden!

This is where the Magic happens!


Download our vokal.total.citymap and find us all over Graz.

 

 

Dom im Berg


 

 

The “Dom im Berg”, which means as much as “Dome in the mountain” is a broad cathedral dug into the solid rocks of the “Schlossberg” – Graz’ own little big mountain. 20 meters wide, 12 meters high and 28 meters deep is it the most outstanding event location imaginable.
vokal.total uses this exclusive exhibition and event room for “vocal” purposes.

Learn more!

 

 


 

Minoritensaal


 

 

This pompous and lavishly decorated hall combines the attraction of historical walls with the joie de vivre of the Baroque era. The prestigious chamber, with its excellent acoustics, is a superb venue for the classical category of the A Cappella Competition.
Originally, the Minoritensaal was the summer refectory of the Minorite Monastery, thus, it was the dining room of the friars.

Learn more!

 

 


 

 

 

Lendplatz


 

 

Graz Tourismus – Tom Lamm

We bring A Cappella Music into the public space with our Marktschreierei (market yelling) since 2015. This opening event for our competition feels more and more like a big family meeting. We will have a look at the Schloßberg from the outside and the chance to fuel up the batteries with some sunlight, since the rest of the week we will be inside this mountain. With its unique flair and its divers gastronomy it has become a favorite place for the Grazers to linger for a cozy sundowner.


 

 

GrazMuseum


 

 

You can get your tickets, information or have a nice conversation at out Festival Center at the GrazMuseum. It is located at Palais Khuenburg in the centre of Graz nearby the Schloßberg and close to our stage in the Dom im Berg. For us a reason to present a little bit of the stunny and rather unknown history of the building.

Learn more!

 

GrazMuseum – Photo Andreas Vormayr


 

 


 

 

Reiterkaserne

In the rooms of the University of Music and Performing Arts Graz we host our workshops. Learn more!

Welcome Center

We have decorated a shopping window at the tourist information Graz. Come by and sing an a cappella duett with the Knights. Learn more!

P.P.C.

After the Winner Concert we host a draft battle at P.P.C. Learn more!

Café Bar Orange

Who does not only want to sit in the audience and also wants to sing should come to us at Orange to vokal.total.karaoke. Learn more!

 

 



You really should sign up for our Newsletter!