Beatbox Shootout 2017

Juni 1, 2017 | competition.2017

Dieses Jahr haben wir den härtesten Wettkampf aller Zeiten. Wir hatten noch nie so viele preisgekrönte und hochkarätige Beatboxer zur selben Zeit im Wettkampf. Hol dir jetzt deine Tickets.

SkrilleR (BUL)

Wie kann man das Beatbox Shootout gewinnen?

Die BewerberInnen müssen uns ein Wildcard-Video schicken. Dieses muss auf unserer BBS-Facebookpage gepostet werden. In diesem Jahr hat sich unsere Jury fast 100 Videos angesehen. Sie konnten aber nur acht Beatboxer nach Graz einladen. Die Glücklichen bekommen gleich Euro 100,- um ihre Reisekosten mitzufinanzieren. Während der Wettbewerbswoche zahlt vokal.total die Hotels für die Auserwählten.

Grabsteine

Am Abend des Wettbewerbs treten die TeilnehmerInnen in einem Ultimate Knockout Tournament gegen einander an. Das bedeutet, dass der Verlierer einer 90-sekündigen Runde sofort eliminiert ist und nicht mehr den ersten Preis gewinnen kann. Da es sich um ein Beatbox Shootout handelt, kann nur einer „überleben“. Aber keine Sorge, es wird nicht scharf geschossen und die TeilnehmerInnen halten den Grabstein, den sie von uns bekommen, lange in Ehren. Für jede Runde die ein Beatboxer „überlebt“ erhält er Euro 100,- und so kann der Survivor eine Gesamtsumme von Euro 1000,- gewinnen. Aber noch viel mehr wert ist natürlich die Ehre beim Beatbox Shootout von vokal.total gewonnen zu haben und der Ruhm der danach folgt. Wir haben auch Sideevents geplant wo unsere acht Beatboxer auftreten und weitere Preise gewinnen können. Stay tuned und erfahre mehr!

Wer ist in der Jury?

Schaut, Efaybe (FRA) lacht immer noch, auch mit dem Grabstein.

Berühmt und respektiert in der Beatboxszene:

Ivory Parker (AUT), Beatbox Shootout Manager, Austrian Beatbox Champion, Int. Splash Beatbox Champion

Lytos (ESP), Beatbox Shootout Champion, Winner of „Emperor of Mic“, Spanish Beatbox Champion

Zede (CHE), Beatbox World Champion, Swiss Beatbox Champion

Die Teilnehmer des Beatbox Shootout 2017

Babeli (GER), Beatbox Shootout Champion, Winner of „Emperor of Mic“, European Beatbox Champion, German Beatbox Champion

B-Art (NLD), Beatbox Shootout Champion, Dutch Beatbox Champion

Cosmin Agache (ROM), Romanian Beatbox Champion

D-Low (GBR), UK Beatbox Champion

Kenny Urban (USA), Grand Beatbox Battle Champion

Napom (USA), Beatbox Vice World Champion, Grand Beatbox Battle Champion

Piratheeban (SGP), Asian Beatbox Champion

Samy Try (FRA)

(p)