17. bis 21. Juli vokal.total.2017 – Eine Woche vokaler Wahnsinn!

Juni 27, 2017 | competition.2017
Dieses Jahr gibt es viele Neuerungen! Damit du den Überblick behältst stellen wir hier das Wochenprogramm im Detail vor. Besuche uns vom 17.-21. Juli im Dom im Berg und an vielen anderen Orten. Eine Programmübersicht gibt es hier.

Marktschreierei

Bevor wir eine Woche untertage leben tanken wir noch einmal die Sonnenspeicher auf bei unserer Eröffnungsveranstaltung der Marktschreierei.

Marktscheierei 2016

Aber diesmal findet sie am Lendplatz (!) statt. Obwohl Marktverkäufer dies normalerweise tun, keine Sorge, bei uns wird niemand schreien müssen. Wir haben genug Mikrofone für all unsere SängerInnen.  Drei Gruppen werden die Show eröffnen und danach ist die Bühne frei! Schnappt euch eines der 12 Mikrofone und sing frei von der Seele. Auch unsere Freunde von AIMS kommen mit rund 30 SängerInnen vorbei und werden für uns im Chor singen!

Wettbewerbe

Gruppen aus Taiwan, Phillipinen, Italien, Georgien und vielen weiteren Nationen stellen sich dieses Jahr wieder dem Kampf um die Ward Swingle Awards in den Kategorien Jazz und Pop.

Sixtones (HUN) – vokal.total.2016

Der ersten Preise sind mit Euro 1.500 dotiert und gehen einher mit einer Einladung nach Taiwan. Durch unsere Kooperation mit TCMC werden die Gewinner eingeladen auf dieser wunderschönen Insel eine Konzerttournee zu absolvieren. Es gibt auch wieder die Magenta Talent Trophy. Hier verleihen die Macher von magenta – die cappella agentur einen Coaching-Gutschein im Wert von Euro 500 an eine Newcomer Band, die auch für ein Konzert in Deutschland gebucht wird. Und dann gibt es für die 1. und 2. Platzieren aus Pop und Jazz noch eine Wildcard für die Vocal Champs in Sendenhorst. Toll, oder? Wenn du im nächsten Jahr mit deiner Gruppe dabei sein willst, dann melde dich hier gleich an!

Beatbox Shootout

Dieses Jahr wird der Schlossberg wieder erzittern durch die fetten Beats unserer Teilnehmer. Ein erstes WarmUp gibt es schon am Mittwoch 19. Juli beim City Beach Graz. Lies mehr  in unserem Artikel zum Beatbox Shootout hier.

Party, Party, Party

Ja, wir feiern tatsächlich gleich drei Parties, da ja eigentlich keiner nach dem Adrenalinrush eines Wettbewerbes schlafen kann.

vokal.total.party 2016

Am Mittwoch, nach der Kategorie Pop, feiern wir mit DJs im Dom im Berg. Am Donnerstag ziehen wir nach dem Beatbox Shootout ins orange und feiern eine Karaoke-Party. Der oder die beste SängerIn kann erstmalig den Woaz-Award (Mais-Preis) und Euro 100 gewinnen. Wie kann man diese Woche schöner ausklingen lassen als mit harten Beats? Nach dem Winners Concert am Freitag wollen es die Beatboxer noch einmal wissen. Im Draftbattle geht es im PPC noch einmal heiß her. Alle Parties findest du auch in unserem Programm.

Workshops

Wir haben so viel geballtes Wissen rund um A Cappella in Graz und das wollen wir teilen. Schau doch mal auf unser Workshopangebot.

Besuche uns im Festivalzentrum!

Freundlich empfangen vom GrazMuseum (Sackstraße 18, Graz) dürfen wir dort während der Wettbewerbswoche einen Infostand errichten. Täglich von 10-17h stehen unsere MitarbeiterInnen dort mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch die Karten können dort abgeholt werden.
Updates findest du in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage oder erfährst über unsere Social Media Kanäle. Wir freue uns schon und basteln voll Vorfreude weiter an unsere liebsten Woche im Jahr!
(p)